Tolle Szenen vor dem gut gefüllten Gästeblock: Die St.Galler lassen sich minutenlang von ihren mitgereisten Fans feiern. "Das isch üsen FCSG!", singen die Anhänger. 

Der Espenblock liegt heute Abend definitiv im Cornaredo!

Mit diesen Worten beschliessen wir unseren heutigen Liveticker. Wir danken Ihnen, dass Sie bei uns mitgelesen und mit dem FC St.Gallen mitgefiebert haben. Auf tagblatt.ch versorgen wir Sie natürlich weiterhin mit Analysen und Stimmen zu diesem Spiel und zu allem, was Ihr FCSG-Fanherz begehrt. 

Liveticker-mässig sind wir dann am Sonntag in einer Woche wieder am Start für Sie, wenn der FC St.Gallen im Kybunpark die Grasshoppers empfängt. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

Meine Damen und Herren, Dramatik pur war das! Einmal Himmel und Hölle retour, könnte man auch sagen. Die frühe Führung durch Kwadwo Duah, Quintillàs Platzverweis und eine Riesenchance Luganos kurz vor Abpfiff - und dann tief in der Nachspielzeit das erlösende 2:0 nach einem Elfmetertreffer von Lukas Görtler!

Der FC St.Gallen fährt somit die Punkte acht, neun und zehn in der Rückrunde ein. Drei Siegen gegen Lausanne und Servette (jeweils 5:1) und Lugano (2:0) steht ein 3:3 gegen YB gegenüber (nach einem 0:3-Rückstand notabene). Was für eine Bilanz!

Tooooooooooooor - 2:0 für St.Gallen, Lukas Görtler verwandelt den Elfmeter!

Nach einem Konter tauchen drei St.Galler praktisch alleine vor dem Tor der Tessiner auf. Stillhart wird elfmeterreif gefoult.

Penalty für St.Gallen!

Die nächste Angriffswelle der Tessiner rollt an. Mit vereinten Kräften können die St.Galler befreien. Der Torhüter von Lugano steht mittlerweile auf Höhe der Mittellinie... 

Es scheint nicht so. Kein Elfmeter - weiter geht es. Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt worden.

Es brennt lichterloh vor Zigi. Horisberger pfeift eine elfmeterverdächtige Intervention eines St.Gallers nicht ab, Sekunden später muss Zigi in extremis wehren. Schaltet sich der VAR noch ein?

Isaac Schmidt schirmt einen Ball im eigenen Strafraum geschickt vor dem heranbrausenden Tessiner ab. Das Leder geht in Behind.

Die Espen-Fans spüren, dass ihre Lieblinge jetzt ihre ganze Unterstützung brauchen: "Hopp Sanggalle! Hopp Sanggalle!", schallt es durchs Cornaredo. Noch eineinhalb Minuten in der regulären Spielzeit...